„Wallstreetburger“ befindet sich im Untergeschoss der Königsgalerie, direkt neben lidl.
Update (18. Juni 2025): „Wallstreet Burger“ gibt es nicht mehr. Demnächst öffnet hier ein Taco-Laden.
Das Ambiente

Durch die Nähe zum lidl ist es vor dem Imbiss recht wuselig, die vorderen Tische werden gerne mal als Ablage benutzt. Sitzt man an einem Tisch etwas weiter hinten, ist es aber ganz angenehm. Die Tische sind sauber und die Stühle (auf jeden Fall die gepolsterten) sind bequem.
Die Bedienung ist schnell und sachlich, die Bestellung zügig erledigt.
Der Burger

Ich habe für 8,99€ das Menü aus Hamburger, Pommes und 0,3l Getränk bestellt, ein unschlagbar günstiger Preis. Man kann zwischen verschiedenen Burger-Varianten wählen (mit Käse, Röstzwiebeln, Käse, usw.), ich habe mich für die Basic-Version entschieden, um den eigentlichen Burger bewerten zu können.

Der Burger ist nach kurzer Zeit auf dem Tisch und ist zusammen mit den Pommes schön angerichtet. Der erste Blick ist aber schon ernüchternd. Das Brötchen sieht sehr trocken aus. Der erste Biss bestätigt den Eindruck und das Brötchen zerfällt nach kurzer Zeit, so dass das Handling schwierig wird und man sich die Hände ordentlich einsaut. Besteck war nicht vorhanden.
Der Salat ist frisch aber zu üppig, die Zwiebeln und Tomaten gehen in Ordnung. Gurken sind keine zu finden. Als Soße wird eine Cocktailsoße benutzt, die erstaunlich geschmacksneutral ist und eher in einen Salat als auf einen Burger gehört.
Das Patty ist flach, locker, hat Struktur und macht einen industriell hergestellten Eindruck. Es wurde zu lange gebraten, so dass sich schon eine leicht angebrannte Schicht gebildet hat. Es hat keinen ausgeprägten Fleischgeschmack und verschwindet zwischen den anderen Zutaten.
Die Pommes
Die Pommes sind dicke breite Stifte. Sie sind gut frittiert, heiß und unregelmäßig mit einem Gewürzsalz bestreut. Eine Tüte Ketchup und eine Tüte Mayonnaise eines mir unbekannten Herstellers liegen daneben auf dem Teller.
Fazit
Der Burger macht einen lieblosen Eindruck. Die Zutaten sind nicht gut aufeinander abgestimmt, der Salat zu reichhaltig und die Soße passt nicht wirklich. Das Patty kann sich nicht von den anderen Zutaten abheben. Besonders negativ fällt das sehr trockene Brötchen auf.
Für den Menüpreis von 8,99€ kann man wahrscheinlich nicht mehr erwarten. Wenn man schnell und günstig satt werden will ist das in Ordnung, wer aber einen gut gemachten Hamburger erwartet, ist man hier fehl am Platz.
🍔🍔🍔 Drei von zehn Hamburgern.
Ein Kommentar
Ich war da neulich auch mal essen und mir kam es so vor, als ob die Sachen einfach günstig bei lidl eingekauft werden.
Aber du hast recht, für 8,99 Euro kann man wahrscheinlich nicht mehr erwarten.